TLG im Karneval

Die TLG im Karnevalszug

…2012, 2016, 2017, 2018, 2019 & 2020

Karnevalszug 2021

Sonntag, 14.02.2021

0Wochen0Tage0Stunden0Minuten

Karneval mit der TLG

Vielleicht kannst Du ja die Bilder den Jahren zuordnen?

Schon seit einiger Zeit gehen wir wirklich regelmäßig im Karnevalszug mit. Aber wusstest Du, dass wir 2012 schon im Troisdorfer Karnevalszug mitgegangen sind? Wie Du an den Bildern vielleicht erkennen kannst, waren wir damals noch nicht so viele wie heute – das freut uns dennoch ganz besonders!

Im Jahr 2012 sind wir nur mit knapp 40 Personen mitgegangen! Dafür sollte aber im Jahr 2016 ein ganz besonderes Ereignis anstehen, denn die TLG wurde 50 Jahre alt! Das wurde gefeiert mit einem bunten Kostüm aller Abteilungen und fast 115 Teilnehmern! Fast drei Mal so viele wie noch 2012. 2016 war die TLG die größte Fußgruppe im Karnevalszug.

Seit 2016 gehen wir jährlich „im Zoch“ mit und haben seitdem immer zwischen 80 und 100 Personen gefunden, die gerne mitmachen möchten. Seit 2018 ziehen wir als „Gefangene des Sports“ durch die Troisdorfer Straßen und schmeißen Kamelle, Bälle und Strüßjer!

2020 sollte dann die spektakulärste Session – so heißt die Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch – für die TLG folgen. Denn 42 Kinder und Jugendliche sowie einige Eltern begleiteten das Troisdorfer Dreigestirn von Auftritt zu Auftritt. Knapp 150 Mal gingen wir mit Prinz Torsten, Bauer Heinz und Jungfrau Petra von den Troisdorfer Altstädtern auf die Bühnen der Stadt. „Komm wir halten die Welt an“, das wird vielen noch in Erinnerung geblieben sein und wird neben „Jeck Yeah“ sicherlich immer in unseren Köpfen bleiben.

Wir sind schon gespannt, was 2021 passiert und würden uns über Deine Anregungen freuen, sodass wir 2021 zu einem perfekten Karnevals-Jahr machen können! 🙂